Über uns

Hallo, wir sind Bonn City Tours

Bonn City Tours ist ein Bonner Tourismus-Startup und wurde im Jahr 2017 vom Geschichtsstudenten Daniel Friesen gegründet. Wir bieten nationalen und internationalen Gästen qualitativ hochwertig geführte Reiseerlebnisse auf mehreren Sprachen in Bonn an. Unsere Stadtführer mit Akademikertitel schöpfen dabei nicht nur aus dem Wissen ihres langjährigen Studiums, sondern vermitteln auf authentische und unterhaltsame Art und Weise Informationen, an die du dich noch lange erinnern wirst. Mit der "Free-Walking-Tour" ist der 30-jährige Historiker Daniel mit seinem jungen Team nicht mehr aus dem täglichen Stadtbild von Bonn wegzudenken. 

Bonn City Tours bietet außerdem Spezialtouren, wie die VW-Bustouren, Kneipentouren, Beethoventouren, Teambuildingevents oder maßgeschneiderte Gruppen- und Unternehmensführungen an. Seit neuestem kann man auch virtuelle Touren buchen.

Deine persönlichen Stadtführer in Bonn

Wir sind jung, motiviert und erzählen dir die besten Geschichten unserer Heimstadt.  Mit uns entdeckst du die wichtigsten Ecken in Bonn und wir sorgen für eine unterhaltsame Stadtführung. Wir sehen uns auf unser Tour!

Daniel

Historiker & Gründer Bonn City Tours

Nach meinem Studium in Irland habe ich beschlossen, meine positiven Reiseerfahrungen mit anderen zu teilen, indem ich euch meine schöne Heimatstadt zeige. Ich freue mich darauf, Geschichten, Legenden und Anekdoten mit euch zu teilen.

Philipp

Biologe & Stadtführer aus Leidenschaft

Auch, wenn ich kein Ur-Bonner bin, so habe ich die Perle am Rhein schnell schätzen und lieben gelernt.  Daher freue ich mich darauf, euch durch die Straßen der Stadt führen und euren Aufenthalt um die ein oder andere Anekdote bereichern zu dürfen.

Anja

Marketing & Presse

Als leidenschaftliche Backpackerin habe ich schon viele Städte und Länder erkunden dürfen. Mit pfiffigen Texten und malerischen Bildern mache ich euch das schöne Bonn so richtig schmackhaft, denn Bonn ist definitiv eine Reise wert.

Mitarbeiter

Position

[...] Beschreibungstext

Mitarbeiter

Position

[...] Beschreibungstext

Wir suchen Dich!

Stadtführer (W/M/D) gesucht

Dein Herz schlägt für Bonn? Du hast Lust Geschichten und Legenden deiner Stadt zu erzählen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten interessierten Gästen zu zeigen? Du redest gerne vor Publikum? Dann ist das der richtige Job für dich! Ideal für Studenten, Taschengeld-Dazuverdiener oder leidenschaftliche Historiker.

Was auf unserer Stadtführung in Bonn so alles passiert

Noch Fragen?

Schick uns eine Nachricht oder ruf einfach an!
Wir können dir bestimmt weiterhelfen.

Daniel Friesen

Historiker & Gründer Bonn City Tours
+49 174 5429938
Vielen Dank! Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns bei Dir!
Ups! Etwas ist schief gelaufen. Versuche es erneut!