Über uns

Hallo, wir sind Bonn City Tours

Bonn City Tours ist ein Bonner Tourismus-Startup und wurde im Jahr 2017 vom Geschichtsstudenten Daniel Friesen gegründet. Wir bieten nationalen und internationalen Gästen qualitativ hochwertig geführte Reiseerlebnisse auf mehreren Sprachen in Bonn an. Unsere Stadtführer mit Akademikertitel schöpfen dabei nicht nur aus dem Wissen ihres langjährigen Studiums, sondern vermitteln auf authentische und unterhaltsame Art und Weise Informationen, an die du dich noch lange erinnern wirst. Mit der "Free-Walking-Tour" ist der 30-jährige Historiker Daniel mit seinem jungen Team nicht mehr aus dem täglichen Stadtbild von Bonn wegzudenken. 

Bonn City Tours bietet außerdem Spezialtouren, wie die VW-Bustouren, Kneipentouren, Beethoventouren, Teambuildingevents oder maßgeschneiderte Gruppen- und Unternehmensführungen an. Seit neuestem kann man auch virtuelle Touren buchen.

Deine persönlichen Stadtführer in Bonn

Wir sind jung, motiviert und erzählen dir die besten Geschichten unserer Heimstadt.  Mit uns entdeckst du die wichtigsten Ecken in Bonn und wir sorgen für eine unterhaltsame Stadtführung. Wir sehen uns auf unser Tour!

Daniel

Historiker & Gründer Bonn City Tours

Nach meinem Studium in Irland habe ich beschlossen, meine positiven Reiseerfahrungen mit anderen zu teilen, indem ich euch meine schöne Heimatstadt zeige. Ich freue mich darauf, Geschichten, Legenden und Anekdoten mit euch zu teilen.

Tobit

Tourguide

Das Gestern und Heute Bonns stets aufs Neue erkundend, erzähle ich als Geograph und Historiker mit Begeisterung von der schönen Bundesstadt am Rhein. Besonders interessieren mich die verschiedenenViertel Bonns mit ihren Eigenheiten, Bewohnern und Alltagsgeschichten.

Max

Tourguide

My great passion was always history. Im very glad that I found a team and a job where I can share my passion with people from all around the world. Bonn hereby is the perfect city for this because from the founding of roman legionaires over the medieval emperors to the modern history of the German Federal Republic the city's history has plenty of stories to offer!

Fabio

Tourguide

Ich bin Fabio, studiere Kommunikations- und Medienwissenschaften und bin nun seit zwei Jahren Bewohner dieser schönen Stadt. Als reiselustiger Mensch macht es mir viel Spaß fremde Orte und Menschenkennenzulernen. Jetzt, wo ich auch Bonn entdecken durfte, freue ich mich die Begeisterung für meine neue Heimat an euch weiterzugeben und euch zu zeigen, was Bonn alles so zu bieten hat.

Wir suchen Dich!

Stadtführer (W/M/D) gesucht

Dein Herz schlägt für Bonn? Du hast Lust Geschichten und Legenden deiner Stadt zu erzählen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten interessierten Gästen zu zeigen? Du redest gerne vor Publikum? Dann ist das der richtige Job für dich! Ideal für Studenten, Taschengeld-Dazuverdiener oder leidenschaftliche Historiker.

Was auf unserer Stadtführung in Bonn so alles passiert

Noch Fragen?

Schick uns eine Nachricht oder ruf einfach an!
Wir können dir bestimmt weiterhelfen.

Daniel Friesen

Historiker & Gründer Bonn City Tours
+49 174 5429938
Vielen Dank! Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns bei Dir!
Ups! Etwas ist schief gelaufen. Versuche es erneut!